- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Flamenco Queer am Buskers Bern
Flamenco Queer präsentiert einen traditionellen Flamenco, der Identitäten erkundet und die Inklusion im Flamenco fördert. Dabei wird immer an das Zusammentreffen der Queer-, Drag- und Flamenco-Gemeinschaften erinnert, das in Barcelonas Hafenvierteln Raval und Poble Sec Anfang 1900 stattfand.
Das Kollektiv stützt sich bei seiner Arbeit auf eine Reihe von Grundsätzen, wobei es stets die Notwendigkeit betont, sichere und inklusive Räume zu schaffen, in denen Flamenco kreiert und genossen werden kann. Eine kraftvolle und leidenschaftliche elektrotraditionelle Drag-Fantasie – einzigartig, olé!
- Donnerstag, 21:45 & 23:15 im Erlacherhof
- Freitag, 18:00 im Erlacherhof und um 00:30 im Buskershaus
- Weitere Auftritte am Donnerstag, Freitag und Samstag. Details im Programmheft
Buskers Bern
Seit dem ersten Buskers Bern vor über 20 Jahren versetzen Mitte August alljährlich rund 150 Artist:innen aus der ganzen Welt die untere Altstadt in Ausnahmezustand. Die Professionalität und Vielfalt der eingeladenen Gruppen kombiniert mit der traumhaften Kulisse der UNESCO-gekürten Altstadt Berns machen Buskers Bern einzigartig. Jährlich besuchen rund 60’000 Menschen das Festival.
Vorverkauf
Das Festivalbändeli ist für drei Tage gültig. Es ist zusammen mit dem Programmheft an 29 Vorverkaufsstellen in Bern und online erhältlich.