- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Selbstverteidigungskurs für Queers
Tätliche Übergriffe auf LGBTQ-Personen sind leider allgegenwärtig. Die Gesellschaft ändern wir mit unserem politischen Aktivismus – doch das geht langsam. Aber wir können uns selbst besser schützen. Im Selbstverteidigungskurs für Queers lernst du, auf gefährliche Situationen richtig zu reagieren und du lernst Techniken kennen, wie du dich verteidigen kannst. Dafür brauchst du keine Kampfsport-Erfahrung und musst auch nicht durchtrainiert sein. Der Selbstverteidigungskurs für Queers stärkt dein Selbstvertrauen, deine mentalen Fähigkeiten und deine körperlichen Techniken. So kannst du sicherer auf der Strasse unterwegs sein – genau so, wie du bist!
Zeit und Ort
Der Kurs wird dreimal durchgeführt und dauert jeweils einen Tag: Jeweils von 9-17 Uhr. Du musst dir also nur einen Tag Zeit nehmen! Der Kurs wird auf Deutsch durchgeführt.
- 17. August 2024, Zürich (Lavaterstrasse 67) Ticket kaufen
- 05. Oktober 2024, Zürich (Lavaterstrasse 67) Ticket kaufen
- 27. Oktober 2024, Zürich (Lavaterstrasse 67) Ticket kaufen
Wer führt den Kurs durch?
Zur Durchführung dieses Kurses setzen wir auf das Fachwissen und die Erfahrung von Functional Fighting, mit welchen wir in Vergangenheit bereits erfolgreich die Selbstverteidigungskurse anbieten konnten. Falls du Fragen zur Kursleitung oder den Kurs hast, melde dich bei Functional Fighting.
Preise
- Normalpreis: 190 CHF
- Preis für Studierende (mit Nachweis): 140 CHF
Anforderungen
- Du brauchst keine Kampfsport-Erfahrung und musst nicht trainiert oder sportlich sein.
- Du bist volljährig oder hast das schriftliche Einverständnis deiner Eltern (ab 16).
- Du bist bereit, aktiv mitzumachen und kannst vollständig am Kurs teilnehmen.
Mehr Infos findest du auch hier (pinkcross.ch/selbstverteidigung).